Multiple Sklerose
Anzeige
 
e-med Forum Multiple Sklerose 15. Juni 2019 Kontakt  Impressum  Datenschutz  
 

Ausgesuchte MS-Links:

 

Tipps aus der e-med Redaktion

Der Herbst ist da und die Nächte werden wieder länger. Genau die richtige Zeit, um in angestaubten Büchern zu schmökern, alte Lieblingsfilme wieder anzuschauen, oder sich mit einer ruhigen CD gemütlich auf dem Sofa zu entspannen.

 

Doch vielleicht ist mal wieder Zeit für was Neues - und genau dafür haben wir ein paar exklusive Empfehlungen für Sie:


Kino


The Da Vinci Code - Sakrileg


Der hochspannende Verschwörungs-Thriller mit Tom Hanks nach einer Vorlage von Dan Brown ist pünktlich zur nahenden Weihnachtszeit nun auch auf DVD erhältlich - dazu noch in einer Extended-Version.

 

mehr


Ice Age 2 - Jetzt taut's


Ein Familienspaß für jung und alt.

Der Humor von Teil 1 wird hier glorreich fortgesetzt - Scrat, das durchgeknallte Nagetier, kommt nun deutlich mehr zum Zuge als noch in Teil 1...

 

mehr


Fluch der Karibik 2


Captain Jack is back ! Der Blockbuster 2006 - noch abenteuerlicher und noch temporeicher. Erneut mit dem Dreamteam Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley.

 

mehr


Literatur


Dieter Forte: Das Haus auf meinen Schultern


In dieser gefeierten Romantriolgie erzählt Dieter Forte die Lebensromane der italienisch-französischen Seidenweber Fontana und der polnischen Bergleute Lukacz, die im Rheinland zusammenfinden. Unser Geheimtipp!

 

mehr


John Banville: Die See


Der Kunsthistoriker Max Morden flieht in das Haus am Meer, wo er als Kind aufregende Ferientage verbrachte. Indem er sich die damaligen Erlebnisse vergegenwärtigt, um mit dem Verlust seiner Frau fertig zu werden, werden jedoch auch alte Wunden aufgerissen. Alles hängt miteinander zusammen.

 

mehr


Umberto Eco: Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana


Ein Antiquar erwacht aus dem Koma und hat einen Teil seines Gedächtnisses verloren. Auf der Suche nach seinen persönlichen Erinnerungen fährt er ins Haus seiner Kindheit und findet dort alles wieder: Bücher und Bilder, Comics und Kino, Pastadosen und Zigarettenschachteln. Eine Zeitreise durch das 20. Jahrhundert: witzig, nostalgisch und überraschend...

 

mehr


Susanne Fröhlich: Treuepunkte


Noch bis eben schien Andreas Leben - mit kleinen Abstrichen - perfekt zu sein: mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Mann. Doch letzterer scheint in Sachen Treue deutlich abzubauen und Andrea tritt die Flucht nach vorn an. Bundesdeutscher Familienalltag durch die Brille von Susanne Fröhlich: das ist immer wieder hochkomisch...

 

mehr


Helmut Krausser: Eros


»Helmut Krausser ist ein leidenschaftlicher Erzähler, ein Künstler der Verführung.« (Süddeutsche Zeitung)

»Viel mehr kann man von Literatur nicht verlangen!« (Frankfurter Rundschau)

Ein Roman auf Liebe und Tod - ein weiterer Geheimtipp!

 

mehr


Musik


Corrine Bailey Rae - Corrine Bailey Rae


Eine der Newcomerinnen des Jahres: Das Album mit ihrem bisher größten Hit: "Put your records on"

Doch auch der Rest des Albums vermag mit kuscheligem Soul zu glänzen...

 

Reinhören bei emedbooks


Stadium Arcadium - Red Hot Chilli Peppers


Wer lieber abrocken will: 

DAS Rockalbum des Jahres!

Ein Doppelalbum ohne Schwächen mit über 25 Hits das alte Lieder wie "Under the bridge" alt aussehen läßt!

 

 

Reinhören bei emedbooks


Oceana - Till Brönner


Musik für die Seele

- Cooljazz at its best -

Schwebende Klänge zum Fallenlassen, wer Chet Baker mag, kann mit diesem Album nichts falsch machen...

 

 

Reinhören bei emedbooks


Grace - Jeff Buckley


Das "Vermächtnis" des 1997 bei einem Badeunfall tragisch verunglückten Songwriters mit Gesang der unter die Haut geht - Gänsehaut-Garantie!

Anspieltipp: "Hallelujah"

 

 

Reinhören bei emedbooks


Pulse - Pink Floyd


Ein Doppel-Livealbum einer großen Band - seit Jahren ein Klassiker:

Dave Gilmour prästentiert hier laut einer Umfrage im "Guitar World"-Magazin das beste Gitarrensolo in einem Rock-Song aller Zeiten:

"Comfortably Numb" - Anhören und abheben...

 

Reinhören bei emedbooks