Multiple Sklerose
Anzeige
 
e-med Forum Multiple Sklerose 20. August 2019 Kontakt  Impressum  Datenschutz  
 

Ausgesuchte MS-Links:

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema Rehabilitation

Dr.med. Ulrich Dockweiler, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und leitender Arzt der Klinik Flachsheide beantwortet Fragen zum Thema Rehabilitation.

Klicken Sie hier, um eine Frage an Ihn zu richten.


  1. Bei welchen Patienten ist stationäre Rehabilitation sinnvoll?
  2. Hat es Sinn spezielle krankengymnastische Behandlungsmethoden anzusetzen?
  3. Kann ich eine Begleitperson zur Reha mitnehmen?
  4. Kann Rehabilitation helfen berufliche Schwierigkeiten zu überwinden?
  5. Wann ist ambulante Rehabilitation sinnvoll?
  6. Wann ist ergotherapeutische Betreuung notwendig?
  7. Wann ist psychotherapeutische Betreuung notwendig?
  8. Warum ist die Entwicklung angemessener Coping- Strategien so wichtig?
  9. Was kann ich tun wenn mein Reha-Antrag nicht, oder nicht so bewilligt wird wie er beantragt wurde?
  10. Was versteht man unter Coping?
  11. Welche Behandlungsansätze stehen im Rahmen der stationären Rehabilitation im Vordergrund?
  12. Wie hoch ist meine private Zuzahlung bei stationärer medizinischer Reha?
  13. Wie kann Rehabilitation helfen ein wertvolles Mitglied in der Familie und Partnerschaft zu bleiben?
  14. Wie stelle ich einen Reha-Antrag?
  15. Wird im Rahmen der stationären Rehabilitation auch etwas für die seelische Verfassung getan und wodurch?