Multiple Sklerose
Anzeige
 
e-med Forum Multiple Sklerose 27. Februar 2020 Kontakt  Impressum  Datenschutz  
 

Ausgesuchte MS-Links:

 

- 30.08.2011


Neues Internet-Portal für Patienten – Mit Praxis-Bewertung

 


Patienten können sich bei der Suche nach einem Arzt nun auch auf einem Internet-Portal des Ersatzkassenverbandes vdek informieren – und die Mediziner und deren Praxis bewerten. Auf der Internetseite www.vdek-arztlotse.de finden sich schon 150.000 Bewertungen von Patienten über Service, Organisation und Freundlichkeit des Praxis-Personals. Bewertet wird nach Schulnoten.

Daneben gebe es die Möglichkeit, seine Eindrücke und Erfahrungen frei zu formulieren, sagte der vdek-Vorstandsvorsitzende Thomas Ballast am Freitag in Berlin. Es geht dabei aber nicht um eine Art Ärzte-TÜV oder Internet-Pranger, bei dem Laien die medizinische Behandlung beurteilen. Deshalb solle der Arztlotse und die Bewertungen auch nicht dazu dienen, auf die ärztliche Vergütung Einfluss zu nehmen, betonte Ballast.

Für die Bewertung eines Mediziners ist – anders als bei einem erst kürzlich vorgestellten Arzt-Navigator der AOK und der Barmer GEK – keine Mindestzahl von Bewertungen vorgesehen. Nutzer müssen sich auch nicht registrieren und auch nicht bei einer Ersatzkasse versichert sein.

Quelle: journalMED


...zurück zur Newsübersicht / Startseite
...zurück zur Newsübersicht / Archiv
...zurück zur Gesundheitsnews-Suche